Wer macht was?

earthlink lebt in hohem Maße vom ehrenamtlichen Engagement, ohne dem der Großteil unserer Arbeit nicht zu leisten wäre. Bei gesicherter Projektfinanzierung können einige der festen Mitarbeitenden zwar auch bezahlt werden - ohne eine große Portion Idealismus geht es aber trotzdem nicht. Dass diese Arbeit trotz notorischer Unterfinanzierung professionell und erfolgreich geleistet werden kann, ist dem großen Einsatz aller zu verdanken.

Unsere festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Bernhard Henselmann
Bernhard Henselmann
Gründungsmitglied und geschäftsführender Vorstand. Geschäftsführung, Netzwerkarbeit, Koordination der Projekte und Kampagnen, technische Realisierung der Internet-Projekte,
Bernhard`s Blogbeiträge (34)
Christian Wanninger
Christian Wanninger
Projektmitarbeiter, zuständig für die Entwicklung und Durchführung von Projekten bzw. Kampagnen, Fundraising, Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Aktuelle Projekte: Aktiv gegen Kinderarbeit, Drogen und Entwicklung, Facing Finance
Christian`s Blogbeiträge (141)
Nikoletta Pagiati
Nikoletta Pagiati
Projektmitarbeiterin: "Drogen und Entwicklung", "Facing Finance", "Aktiv gegen Kinderarbeit", "Fluchtgrund". Praktikanteneinarbeitung und -betreuung, Beantragung von Fördermitteln, Blogeinträge, Recherche
Nikoletta`s Blogbeiträge (282)
Im Rahmen eines Praktikums ab 6 Wochen bis zu einem Jahr haben schon über 100 Praktikanten aus zahlreichen Fachrichtungen die interessante und abwechslungsreiche Arbeit bei earthlink kennen gelernt. Wir bieten laufend bis zu 6 Praktikumsplätze an.Insbesondere in den Semesterferien ist der Andrang auf einen Praktikumsplatz groß. Interessierte finden unter "Praktikum bei EarthLink" mehr Infos dazu und bewerben sich bitte per email an info@earthlink.de.

Unsere aktuellen Praktikantinnen und Praktikanten

Aida Yoseph
Aida Yoseph
Ich bin gerade in den letzten Zügen meines Bachelorstudiums, studiere Politikwissenschaft. Thema meiner Bachelorarbeit: Folter in Guantanamo- Menschenrechtsverletzungen. Ich bin ein Optimist und möchte selbst the change sein den ich in der Welt sehen will. be kind always
Chiara Laut
Chiara Laut
Drei Jahre ist mein Abitur jetzt her - was ich genau machen möchte, weiß ich immer noch nicht, die Orientierungsphase läuft weiter. Was ich sicher weiß, ist, dass ich mich für Menschenrechte und deren Aufklärung einsetzen will - und hoffe, dass Earthlink mir dafür eine Möglichkeit bietet.
Chiara`s Blogbeiträge (13)
Florian Gastes
Florian Gastes
Ich studiere den Masterstudiengang Politikwissenschaft an der RWTH in Aachen. Ich hoffe, dass ich mich durch mein Praktikum bei earthlink in meinen Ansichten zu diversen politischen Themen weiterentwickeln kann.
Florian`s Blogbeiträge (13)
Jennifer Kempa
Jennifer Kempa
Studentin der Wirtschaftswissenschaften. Ambitioniert und engagiert. Große Optimistin die Welt verbessern zu können. Bei Earthlink möchte ich Informationen zu entwicklungspolitischen Themen verbreiten, die sonst eher vernachlässigt werden.
Jennifer`s Blogbeiträge (17)
Joseph Streibl
Joseph Streibl
Ich habe mein Bachelorstudium der Politikwissenschaft in München abgeschlossen. Um die Wartezeit auf den Masterstudiengang sinnvoll zu nutzen, helfe ich bei Earthlink mit. Ich hoffe, dass mir die Chance geboten wird, mich für eine gerechtere und friedlichere Welt einzusetzen.
Joseph`s Blogbeiträge (7)
Sophia Spotscheck
Sophia Spotscheck

Sophia`s Blogbeiträge (9)
Die Aufgaben des Vorstandes sind im wesentlichen in der Satzung von earthlink e.V. beschrieben.Der aktuelle Vorstand von earthlink e.V. wurde auf der Mitgliederversammlung am 8. Mai 2010 gewählt und besteht zur Zeit aus 3 Personen.

Unsere Vorstandsmitglieder

Armin Stegbauer
Armin Stegbauer
Gründungsmitglied und Vorstand der ersten Stunde. Kreativer Ideengeber und kritischer Kommunikationsberater.
Bernhard Henselmann
Bernhard Henselmann
Gründungsmitglied und geschäftsführender Vorstand. Geschäftsführung, Netzwerkarbeit, Koordination der Projekte und Kampagnen, technische Realisierung der Internet-Projekte,
Bernhard`s Blogbeiträge (34)
Lydia Stehberger
Lydia Stehberger
Gründungsmitglied und Vorstand der ersten Stunde. Kreative Ideengeberin für neue Projekte und Kampagnen. Erstellt Text und Layout für zahlreiche earthlink-Infos.