Heute Abend: Radiosendung zum Thema „Der Syrienkonflikt und dessen entwicklungspolitischen Folgen“

Bild: © n.v. -

Es ist wieder so weit! In unserer heutigen Radiosendung, am Montag den 23.12.13, um 20.00 Uhr auf Radio Lora widmen wir uns dem Thema „Der Syrienkonflikt und dessen entwicklungspolitischen Auswirkungen“.

Wir von Earthlink wollten wissen, welche Folgen der mittlerweile fast drei Jahre andauernde Syrienkonflikt in den Nachbarländern hat. In welchen Dimensionen muss man sich die enorme Anzahl an Flüchtlingen vorstellen, die in den Libanon, in die Türkei oder nach Jordanien flieht? Wie reagieren diese Länder darauf? Kann man bereits von einer humanitären Krise sprechen? Und inwieweit beteiligt sich Deutschland an der Flüchtlingshilfe? Reichen unsere Bemühungen aus?

Diese Fragen werden wir im Laufe unserer Sendung klären, mithilfe von Passantengesprächen in der Münchner Innenstadt und einem Interview mit dem Experten Werner Steinmetz, Mitglied der Bezirkskoordinationsgruppe für politische Flüchtlinge im Raum München und Oberbayern.

Wir versprechen euch eine interessante Radiosendung mit einem ganz besonderen Musikerlebnis! Heute Abend um 20.00 Uhr, einschalten und mithören!

Über Franziska / earthlink

Nach 9 wundervollen Monaten bei earthlink, beende ich nun meinen Bundesfreiwilligendienst und werde noch in ein paar weitere soziale Bereiche hineinschnuppern, bis ich Oktober 2014 hoffentlich zu studieren beginne ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Meinung, Projektmeldung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.